Pläne

Noch haben die Burger den Blog fest im Griff. Wer hätte das auch gedacht!
Während ich somit eine kleine Pause mache und Sören im Brotladen walten lasse, streife ich in freien Momenten über den Markt und freue mich über den Sommer. Vor meinen Augen habe ich Bilder von Picknicks in der Eilenriede, Gartenfesten und ausgedehnten Sonntagsfrühstücke. Noch kommen uns zu viel Arbeit, Kinderkrankheiten und das launische Wetter in die Quere. Aber so schnell gebe ich nicht auf……

Ofenpfirsich-Kirschtomaten-Salsa

125 g Kirschtomaten
1 – 2 reife Pfirsiche
50 g Feta
Salz, Pfeffer,
2 EL Olivenöl, 2 EL Honig
1 EL Zitronensaft
Rosmarin
Backofen auf 220 °C vorheizen. Pfirsiche, Tomaten und Feta grob würfeln. Alles auf ein Backblech geben, mit Salz und Pfeffer mischen und mit Olivenöl, Honig und Zitronensaft beträufeln. Rosmarin fein hacken und über die Pfirsichen streuen. Alles mit den Händen vermischen und im Backofen auf der obersten Schiene ca. 20 min backen. Wenn die Pfirsiche weich sind, das Blech herausnehmen, in eine Schüssel umfüllen und mit einem Pürierstab zu einer Salsa verarbeiten. Wer es feiner mag, kann die Masse noch durch ein Sieb streichen. Abkühlen lassen. 

Röstbrot

Baguette, das schon ein bis zwei Tage alt ist, in dünne Scheiben schneiden, mit Olivenöl beträufeln und  mit Thymian oder gehacktem Rosmarin bestreuen. 
Bei 180 °C ca. 10 – 15 min goldbraun backen.

Quelle: „Salsa und Dip“ von Manuela Rüther

Kommentar verfassen